Backoffice

Die financial.service.plus GmbH übernimmt für Sie treuhänderisch das Backoffice. Unsere professionelle Abwicklung bietet Ihnen die Möglichkeit Ihre Kernaufgaben in den Mittelpunkt zu stellen. Die Unterstützung durch unser kompetentes Team und die moderne IT-Struktur schaffen die Basis für Ihr erfolgreiches Wachstum.

Unsere Leistungen:

  • IT-Bereitstellung Hard- und Software

  • Hochsicherheitsrechenzentrum

  • Redundante Strom- und Klimaversorgung

  • Mehrstufiges Sicherheitskonzept

  • Führung der einzelnen Debitorenkonten

  • Forderungsankauf unter Berücksichtigung vertraglich definierter Kriterien

  • Überwachung der Zahlungseingänge

  • Durchführung des kaufmännischen Mahnwesens

  • Erstellung von Schreiben nach individuell definierten Kriterien im Layout des Vertragspartners über unser Modul „fsp.data“ ( z.B. Eröffnungsschreiben, Informationen zu Direktzahlungen, Limitänderungsschreiben, Saldenbestätigungen)

  • Automatisierter Versand über Druckdienstleister

fsp.risk ist ein für die Finanzdienstleistungsinstitute entwickeltes Analysesystem mit dem Ziel der Minimierung des Verlustes, der durch den Ankauf von fingierten (Luft-) Rechnungen entstehen kann. Hierzu wird jede zum Ankauf eingereichte Rechnung hinsichtlich verschiedener kreditoren-, debitoren-, geschäftsbeziehungs- und rechnungsbezogener Aspekte und Kennzahlen untersucht und bei festgestellten Auffälligkeiten zur Sicht- bzw. Plausibilitätsprüfung vorgeschlagen. Als Entscheidungsgrundlage für den Vorschlag dienen zunächst statisch ermittelte Grenzen, die mit wachsendem Datenbestand dynamisch angepasst werden.

  • Sichtkontrolle

  • Telefonische Plausibilitätsprüfung

  • Saldenbestätigung

  • Erstellung und automatischer Versand der Mahnungen

  • Bearbeitung Mahnrückläufer

  • Information bei Auffälligkeiten

  • Individuelle Limitverwaltung über Kundenportal

  • Adressverifizierung der Debitoren

  • Prüfung der Versicherungslimite

  • Automatischer Versand von Limitänderungsschreiben

  • Information bei Bonitätsveränderungen Ihrer Kunden

  • Erfüllung der Obliegenheitspflichten des Kreditversicherers

    • Abgabe an die Warenkreditversicherung bei Erreichen der Meldefristen

    • Abstimmung bei Ratenzahlungsvereinbarungen

    • weitere Forderungsbeitreibung durch eine Inkassogesellschaft

  • Meldung der prämienrelevanten Kennzahlen (Umsatz-/ Saldenmeldungen)

  • Prüfung und Überwachung der Prämienabrechnungen

  • Abwicklung und Überwachung von Schadensfällen

  • Verwaltung der Kreditversicherungspolicen

  • Implementierung vertragsrelevanter Komponenten sowie deren Ergänzungen

  • Überwachung und Einhaltung vertraglich geregelter Fristen

  • Beratung und Empfehlung zu Vertragsinhalten

  • Vertragserstellung

  • Revisionssichere Archivierung der Vertragsunterlagen

 

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